EVERGLOW

A TRIBUTE TO COLDPLAY

Everglow in Concert

Live Videos

LIVETeaser2018

Paradise - LIVE

Hymn For The Weekend - LIVE

The Scientist - LIVE

Nicht verpassen

Next Shows

16.02.2019

Hohenstaufensaal

19:30 Uhr
76855 Annweiler
Special Guest: Eased Music Group

25.05.2019

Paddockclub Hahn

19:30 Uhr
55483 Flughafen Hahn
Facebook Paddock Club

21.06.2019

Jesterdays OpenAir

76831 Billigheim

04.07.2019

TBC

Ruhrpott

05.07.2019

TBC

Hamburg

06.07.2019

Schafflund OpenAir

24980 Schafflund
Website Schafflund OA

27.07.2019

Sommernachtsfestival Landau

Neuer Messeplatz Landau
Tickets auf ProShow

16.08.2019

Glaser OpenAir

76835 Hainfeld

EVERGLOW

A Tribute To Coldplay

EVERGLOW hat sich zum Ziel gesetzt und sich auch direkt auf den Weg gemacht, der beste Coldplay-Tribute-Act unseres Planeten zu sein. Deshalb sind die Musiker bei den Songs in Sachen Sound super anspruchsvoll und absolut genau. Das Tüfteln am Coldplay-Klang und die hervorragenden Musiker haben letztlich "EVERGLOW - A Tribute To Coldplay" geschaffen.

Dass für die Show das Klavier und die Instrumente im Coldplay-Look gefertigt wurden, ist fast selbstverständlich. Doch neben dem optischen Coldplay-Stil ist es vor allem der authentische Sound, der die Band so richtig genial macht.

Die Gitarre von Holger Schell kommt dem Original nicht nahe, sie klingt schlicht genauso! Der Gesang von Oli Dums, der gerade im Falsettgesang die gleiche Stimmfarbe wie Chris Martin mitbringt, ist grandios und besonders an den Stellen, bei denen Chris Martin von Brust in Kopfstimme und umgekehrt wechselt, fast nicht zu übertreffen. Zusammen mit den aufwändigen Arrangements, kommt die Band mit den gleichen Samplesounds wie Coldplay um die Ecke und haut mächtig auf den Putz. Komplettiert wird die Band durch den groovenden Bass von Darien Pfirrmann, der mit seinem Rhythmuspartner Kai Rogowski am Schlagzeug EVERGLOW zu einem faszinierenden groovenden Erlebnis macht, das jeden Coldplay-Fan in seinen Bann zu ziehen vermag.

Gemeinsam mit dem Publikum feiert EVERGLOW die Songs von Coldplay und entzündet ein nicht enden wollendes Dauerfeuer, das jeden Coldplay-Fan vor Freude glühen lässt.

Oli

Vocals & Keys

Kai

Drums

Holger

Guitars

Darien

Bass

EVERGLOW - Band

Oli Dums ist die Stimme von EVERGLOW. Dass Oli singen kann, das wissen gerade die Menschen in Rheinland-Pfalz schon lange! Schließlich wird der Mann in der Presse als „Stimme der Pfalz“ geadelt und wurde mit dem Musikehrenpreis des Landes ausgezeichnet. Oli singt gnadenlos gefühlvoll und ist dazu ein Charismatiker unter dem Herrn. Dies in Kombination mit den Fähigkeiten seiner Bandkollegen lässt zur Freude der Fans den EVERGLOW-Himmel voller Sterne leuchten – himmlischer gehts nicht!

Holger Schell ist maßgeblich dafür verantwortlich, wie EVERGLOW klingt und dass live der unverwechselbare Coldplay-Sound entsteht. Er agiert als Gitarrenlehrer und erfahrener Studiotechniker mit einem besonderen Hang zur Perfektion in Sachen Sound. Dazu bringt er als Gitarrist ein besonderes Talent mit und ist in der Lage jede Stilistik zu bedienen. Bei seinen Auftritten brilliert er an seinem Instrument und liefert genau die Gitarrenarbeit, die EVERGLOW braucht, um einen Auftritt perfekt zu machen.

Kai Rogowski zeigt Spielfreude pur, wenn er an seinen Drums den Rhythmus von der Bühne schleudert. Alle reden vom Groove, Kai hat ihn einfach und er behält ihn nicht für sich allein. Der sympathische Rhythmusmann hat aber in der Band noch eine weitere wichtige Funktion. Kai ist der Meister was Show und Technik angeht. Zusammen mit Sänger Oli heckt er meist irgendwelche Neuigkeiten aus, die aus Showsicht oft Herausforderungen darstellen und immer ein weiteres überraschendes Gimmick für das Publikum zum Ziel hat. So groovt bei Kai nicht nur der Rhythmus, sondern die komplette Performance dient der Band.

Darien Pfirrmann ist der Mann an der Bassgitarre. Mit viel Bühnenerfahrung ausgestattet, ist Darien am Bass eine Rakete. Musikalisch erhaben, groovt Darien bei jedem Coldplay-Song was das Zeug hält und hält seinen Spaß an der Musik nicht eine Sekunde zurück. Für EVERGLOW ist Darien die Bestbesetzung am Bass, da er sehr vielseitig und absolut banddienlich agiert und dabei sein komplettes Umfeld ansteckt. So fegt der Basser ausgelassen über die Bühne und freut sich bei jedem Gig stets auf „Paradise“, da er da so richtig was in den Orbit schieben kann, was er natürlich ausgiebig tut.